PFLANZEN SIE MAGNOLIENBAUM!

Herbst ist der beste Zeitpunkt zum Pflanzen einer Magnolie, da die Pflanze ihre Blätter bereits verloren hat.

Magnolien verwöhnen uns im Frühling mit wunderschönen Blüten. Mit ihren auffälligen Blüten verzaubern die Magnolien ihre Besitzer, sie ziehen alle Blicke auf sich.

Die meisten Magnolien sind auch bei tiefen Temperaturen winterhart. Aber vorsicht! Junge Exemplare reagieren empfindlich auf Frost, die müssen geschützt werden, da sie noch nicht stark genug sind, um Kälte zu widerstehen.

Magnolien erreichen unterschiedliche Größen.

Sie bevorzugt einen sonnigen, halbschattigen und windgeschützten Standort. Magnolien können auch in Tröge gepflanzt werden, allerdings sollten diese so groß wie möglich sein.

Im Frühjahr können Sie sie zurückschneiden und in Form bringen.

Im Sommer ist es notwendig die Magnolien reichlich zu bewässern.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen